• Seit 18. Mai 2020 heisst die integic AG aus Zürich offiziell x-tention Informationstechnologie AG
  • IT-Anbieter erweitert sein Portfolio für den Schweizer Markt
  • Die x-tention Unternehmensgruppe betreut über 900 Kunden weltweit

Die Schweizer integic AG ändert ihren Namen und wird zukünftig als x-tention Informationstechnologie AG an ihren Standorten in Zürich und Bern auftreten.

Bereits seit 2011 gehört das Unternehmen unter der heutigen Leitung von Thomas Bähler zum österreichischen IT-Gesamtlösungsanbieter x-tention. In Zukunft bietet die Schweizer x-tention Informationstechnologie AG das gesamte Portfolio von Service- und IT-Leistungen an, das die österreichische Unternehmensgruppe im Laufe ihres fast 20-jährigen Bestehens stetig erweitert hat.

„Als Schweizer Dependance werden wir zukünftig die vollständigen Leistungen der Unternehmensgruppe bestehend aus Beratung, Software, Implementierung und Betrieb offerieren und ermöglichen so auch Schweizer Kunden vom umfangreichen x-tention Portfolio zu profitieren“, so Thomas Bähler. „Unser bestehendes Integrationsgeschäft bleibt dabei weiter der Schwerpunkt unserer Leistungen in der Schweiz.“

IT-Gesamtlösungen für die Gesundheitsbranche
Basierend auf langjährigen Erfahrungen im Gesundheits- und Sozialwesen bietet die x-tention Unternehmensgruppe massgeschneiderte Kundenlösungen und baut ihre Marktführerschaft für Vernetzung im D-A-CH-Markt kontinuierlich aus. Die Unternehmensgruppe, bestehend aus der x-tention Informationstechnologie GmbH, der soffico GmbH, der InterComponentWare AG, der FAKTOR D consulting GmbH sowie der it for industries GmbH, betreut aus ihren nationalen und internationalen Standorten mit 500 Mitarbeitern mehr als 900 Kunden weltweit.

x-tention Informationstechnologie AG
Thomas Bähler